Jugendzentrum Gleis 3
Der Ort für Dich, um all das zu tun was Dich interessiert!

Als anerkannter Träger der offenen Jugendhilfe obliegt dem Verein die Aufgabe der allgemeinen Jugendförderung.

Wir begleiten und fördern Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 27 Jahre auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Dies geschieht unter einem sozialräumlichen Bezug und einem sozialpolitischen, pädagogischen und soziokulturellen Auftrag. Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen partnerschaftlich im Gemeinwesen integriert sind, sich wohl fühlen und an den Prozessen unserer Gesellschaft mitwirken. Also sich an ihrer Gestaltung aktiv beteiligen. 

Dabei stellen wir Ressourcen vor Defizite, bauen Selbstwert aus, bieten Möglichkeiten, um Identifikationen mit der Gesellschaft zu schaffen, unterstützen die Integration und betreiben Gesundheitsförderung.

 
 
 
E-Mail
Instagram